IT-Lösungen

IT-Infrastrukturlösungen, Support- und Repair-Service, IT-Rollout

IT-Infrastrukturlösungen

​

Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört das Befähigen unserer Kunden, ihre IT-Kosten besser zu kontrollieren, die Systemsicherheit entscheidend zu steigern, die Geschäfts- und Betriebsstrategien besser zu unterstützen und langfristige IT-gestützte Optimierungen eigenständig  voranzutreiben.

​

Das Ziel dabei ist die nachhaltige Wertsteigerung und herausragende Leistungsfähigkeit zu wahren. Dazu gehört auch, neue Strategien für Einkauf und Beschaffung von IT, –inklusive Co-Sourcing und Outsourcing–, zu prüfen.

​

Support- und Repair-Service

​

Störungen in der IT-Struktur kosten Ihr Unternehmen nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch proportional viel Geld. Genau deshalb lösen wir diese Probleme vor ihrer Entstehung.

​

Durch gezieltes, proaktives Monitoring können unsere Experten Störungen bereits in Ihrer Entstehung erkennen und beseitigen. Bei unvorhersehbaren Störungen sind wir in wenigen Stunden bei Ihnen und schützen Ihre Infrastruktur vor Datenverlust und stellen die Funktionstüchtigkeit wieder her.

​

IT-Rollouts

​

Der Massenaustausch von Hardware oder Software-Rollouts und Migrationen stellen häufig eine Herausforderung dar.

​

Wir von Giganti Solutions bündeln unsere Ressourcen, um mit einschlägiger Expertise vor Ort aufzutreten und gezielt zu agieren; mit einschlägiger Expertise in Austausch von Infrastrukturen – von Telefonen bis Notebooks und allen Microsoft Systemen finden wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.

​

IT-Infrastrukturlösungen

​

Mit Giganti Solutions bekommen klein- und mittelgroße Betriebe die gesamte IT-Lösung aus einer Hand. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um Ihre IT-Infrastruktur.

​

Giganti Solutions richtet Ihnen entsprechend der Mitarbeiterzahl und der Anforderungen der Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen ein kostengünstiges, sicheres und schnelles Netzwerk ein. Von der individuellen Beratung über die professionelle Installation bis zur zuverlässigen Administration und praxisorientierten Mitarbeiterschulung stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung zur Verfügung. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen außerdem eine preiswerte technische Büroausstattung von den PCs über Drucker, Faxgeräte und mobile Endgeräte bis hin zu Kabeln und Server.

​

Sowohl regional, als auch national liefern wir unseren Kunden das entsprechende Know-How für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb.

​

Wir übernehmen die Betreuung ihres gesamten IT-Equipments und konzipieren die IT-Struktur nach ihren Bedürfnissen, betreuen ihre Sicherheits- und Kommunikationseinrichtungen wie E-Mail und VoIP, ohne dass ihre Unternehmensressourcen zusätzlich belastet werden..

Support- und Repairservice

​

Von der einfachen “On-Demand” Vereinbarung, über diverse Service Level Agreements, bis hin zum Helpdesk, können wir Ihnen mehrere Möglichkeiten des IT-Supports  – angepasst an Ihre Bedürfnisse – anbieten.

​

  • Behebung von Störungen mit garantierter Wiederherstellzeit
  • Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastrukturen
  • Permanente Vor- Ort Betreuung von IT-Kommunikationsinfrastrukturen
  • Incident Management
  • 2nd Level Support
  • Installation und Konfiguration, Rack- Implementierung
  • Dokumentation

Rollouts

​

Spätestens wenn der Hersteller das Einstellen der Updates für sein Betriebssystem ankündigt müssen Unternehmen aktiv werden. Der Wechsel auf Windows 7 oder Windows 8 wird für die meisten IT-Abteilungen zu einer Herausforderung.

​

  • Welche System-Einstellungen können / müssen vorgenommen werden?
  • Wie organisiere ich einen Workstation-Rollout?
  • Welche Tools und Verfahren gibt es – welche sind zu empfehlen?
  • Wie werden die Geräte ausgerollt?
  • Wie wird die Software ausgerollt?“
  • Wie wird der ordnungsgemäße Betrieb eines PCs fortwährend gewährleistet?
  • Wie können kurze Reaktionszeiten und ein optimaler Benutzersupport garantiert werden?
  • Wie können Migrationen und Konfigurationsänderungen einfach und ohne Fehler durchgeführt werden?
  • Wie ist ein einfacher Soll-/Ist -Vergleich der Umgebung zu realisieren?
  • Wie werden Kosten des Rollouts realistisch kalkuliert und budgetiert?

​

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Windowsrollouts angehen und was Sie besser vermeiden sollten. Es geht vor allem um das Design des Client, die Security-Einstellungen, Profile und um die Methode des automatisierten Rollouts. Zu klären sind die vorbereitenden Maßnahmen, der konkreten Umsetzung, der späteren Recovery-Funktion und des operativen Betriebs mithilfe der Softwareverteilung.

​

Auch bei großangelegten Software Rollouts verfügt Giganti Solutions über Erfahrungswerte aus mehreren erfolgreichen Projekten.

​

Unsere Leistungen:

​

  • Durchführung von Workshops beim Kunden und Erarbeitung eines Migrationskonzeptes
  • Unterstützung bei Auswahl und Implementierung der Deployment-Methode
  • Unterstützung bei der Beschaffung
  • Unterstützung bei Client-Design und Image-Erstellung
  • Anlieferung, Aufbau, Einrichtung und Überprüfung der neuen Arbeitsplätze
  • Unterstützung bei Softwarepaketierung
  • Projektmanagement
  • Dokumentation in einer Rollout-Datenbank
  • Rücknahme der Altgeräte, BSI-zertifizierte Datenlöschung
  • Schulung der Anwender

​

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Info@giganti-solutions.de

GIGANTI SOLUTIONS

​

Giganti Solutions

IT-Dienstleistungen

​

Salvatore Giganti

Rheinfeldstraße 22 

67063 Ludwigshafen am Rhein

​

Telefon: +49 (0) 1624276008

Web: www.giganti-solutions.de

E-Mail: info@giganti-solutions.de

HINWEIS

​

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.

COPYRIGHT (C) 2019 BY GIGANTI SOLUTIONS

GIGANTI SOLUTIONS

​

Giganti Solutions

IT-Dienstleistungen

​

Salvatore Giganti

Rheinfeldstraße 22 

67063 Ludwigshafen am Rhein

​

Telefon: +49 (0) 1624276008

Web: www.giganti-solutions.de

E-Mail: info@giganti-solutions.de

HINWEIS

​

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.

COPYRIGHT (C) 2019 BY GIGANTI SOLUTIONS